Preisgeldauszahlung und Gewinner des Nathan’s Hot Dog Eating Contest 2021 (2024)

Preisgeldauszahlung und Gewinner des Nathan’s Hot Dog Eating Contest 2021 (1)

JUSTIN LANE/EPA-EFE/Shutterstock / JUSTIN LANE/EPA-EFE/Shutterstock

Joey Chestnut brach erneut seinen eigenen Weltrekord und wurde Champion des Nathan’s Famous International Hot Dog Eating Contest 2021. Er gewann seinen 14. Senfgürtel, nachdem er in spannenden 10 Minuten 76 Hot Dogs und Brötchen (HDBs) verzehrt hatte. Letztes Jahr stellte er mit 75 HDBs den Rekord auf.

Das einflussreichste Geld:Woher bekommen Amerikaner ihre Finanzberatung?
Einführung in die moderne Geldetikette:Beantwortung heikler Fragen zu Trinkgeld, Geschenken und mehr

Der größte Wettfresser aller Zeiten, Chestnut – auch bekannt als: Der Weiße Hai – wurde seit der Ära von Takeru Kobayashi im Jahr 2006 jedes Jahr bis auf ein Jahr zum Nathan-Champion gekrönt. Michelle Lesco gewann die Damenklasse mit 30 3/4 HDB, ein herausragender Sieg, aber eine, die sie verdiente, ohne gegen Joey Chestnut aus der Damenklasse antreten zu müssen. Miki Sudo – die im Jahr 2020 48,5 HDBs geschlagen hat, um den Weltrekord zu brechen und ihren siebten Titel in Folge zu gewinnen – musste dieses Jahr pausieren, weil ihre Geburt am Ende des Monats ansteht.

Chestnut kann sich über seinen Sieg freuen, den er durch einen 26-köpfigen Sieg gegen Geoffrey Esper, Nr. 2, errungen hat. Der eigentliche Verlierer war jedoch ESPN, dessen Bemühungen nichts brachten. Der Feed des Senders wurde mehrmals unterbrochen, sodass sich frustrierte Zuschauer fragten, ob ihre Fernseher während einiger der dramatischsten Momente der Veranstaltung außer Betrieb waren.

Machen Sie eine Pause vom Grillen, um mehr über die Teilnehmer des Nathan’s Hot Dog Eating Contest, ihr Vermögen und ihre Karriereeinnahmen zu erfahren und unterhaltsame Nathan’s Hot Dog-Statistiken zu erfahren, die Sie mit Ihren Freunden am Grill teilen können.

Lassen Sie Ihr Geld besser für Sie arbeiten

Gewinner des Wettbewerbs 2021

Hier sind die Gewinner des Hot-Dog-Esswettbewerbs 2021:

Gewinner des Nathan’s Hot Dog Esswettbewerbs 2021
Männerabteilung
RangNamePreisHDBs werden in 10 Minuten verbraucht.
Erster PlatzJoey Chestnut10.000 US-Dollar und der Nathan’s Mustard Belt76
Zweiter PlatzGeoffrey Esper5.000 $50
Dritter PlatzNicholas Wehry2.500 $44
Vierter PlatzDarron Breeden1.500 $43
Fünfter PlatzGideon Oji1.000 $37,75
Frauenabteilung
RangNamePreisHDBs werden in 10 Minuten verbraucht.
Erster PlatzMichelle Lesco10.000 US-Dollar und der Nathan’s Pink Belt30,75
Zweiter PlatzSarah Rodriguez5.000 $24
Dritter PlatzLarell Marie Mele2.500 $18.25
Vierter PlatzKathryn Prettyman1.500 $16
Fünfter PlatzSophia DeVita1.000 $15
Rangliste gemäß Major League Eating, Stand 4. Juli 2021.

Preisgeld- und Geldbörsenauszahlungen

Major League Eating (MLE) – die Organisation, die professionelle Esswettbewerbe überwacht – begann 2007 mit der Auszahlung von Geldpreisen an die Erstplatzierten. Im Jahr 2021 beträgt das Gesamtpreisgeld 40.000 US-Dollar: Die Sieger der Männer-Division erhalten 20.000 US-Dollar und die Gewinner der Frauen-Division 20.000 US-Dollar. Unter diesen beiden Gruppen werden die 20.000 US-Dollar je nach Platzierung der Konkurrenten auf fünf Arten aufgeteilt.

Die Gewinner des Nathan’s Hot-Dog-Esswettbewerbs erhalten die folgenden Beträge:

  • Erster Platz: 10.000 US-Dollar
  • Zweiter Platz: 5.000 US-Dollar
  • Dritter Platz: 2.500 $
  • Vierter Platz: 1.500 $
  • Fünfter Platz: 1.000 US-Dollar

Lassen Sie Ihr Geld besser für Sie arbeiten

Darüber hinaus erhält der Champion der Männer den juwelenbesetzten senffarbenen Gürtel und der Champion der Frauen einen juwelenbesetzten rosa Gürtel.

In normalen Jahren strömen Zehntausende Zuschauer nach Coney Island, um das Spektakel zu verfolgen, genau wie seit der ersten Aufzeichnung des berühmtesten Esswettbewerbs der Welt im Jahr 1972 – das eigentliche Original fand 1916 statt. Im Jahr 2020 jedoch kam die Pandemie änderte das alles und Chestnut brach den Rekord, ohne dass ein Live-Publikum da war, das ihn anfeuerte. Dennoch war der letztjährige Wettbewerb eines der ersten Live-Events überhaupt, das nach den Lockdowns im Frühjahr 2020 stattfand, was es auch ohne zwei Weltrekorde zu einem wahrhaft historischen Ereignis machte.

Erfahren:Wettkampfessen und 27 andere ungewöhnliche Karrieren

Was Top-Konkurrenten machen

An diesem Esswettbewerb kann nicht jeder teilnehmen. Die Teilnehmer müssen an einer von mindestens 10 Qualifikationsveranstaltungen teilnehmen, die von März bis Juni in verschiedenen Städten in den USA stattfinden, um eine Chance auf das Preisgeld des Nathan’s Hot Dog Eating Contest zu erhalten.

Eine Handvoll Esser haben in den letzten Jahren den Nathan's Hot Dog Contest dominiert, wobei der amtierende Champion Joey Chestnut 14 der letzten 15 Titel in der Herrenklasse holte – der einzige Makel war eine Niederlage gegen Matt Stonie im Jahr 2015. Und Chestnuts Erfolgsserie begann, als er brach eine Serie von sechs Titeln in Folge für Takeru Kobayashi, einen legendären Pionier des Sports, von 2001 bis 2006.

Lassen Sie Ihr Geld besser für Sie arbeiten

Erfahren Sie mehr:30 seltsame Arten, wie Menschen pleite gehen

Joey Chestnuts Vermögen

Joey „Der Weiße Hai“ Chestnut überraschte niemanden, als er zum 14. Mal in 15 Jahren seinen Mustard Belt erreichte und damit eine Dominanzperiode ausbaute, die seinen Sport seit über einem Jahrzehnt prägt. Einige dürfte er jedoch überrascht haben, als er für die neue Platte 76 HDBs verbrauchte.

Chestnut ist ohne Konkurrenz der größte Wettfresser der Geschichte und hält 46 verschiedene Weltrekorde in 46 verschiedenen Disziplinen, darunter Downing:

  • 14,5 Pfund Burritos im Jahr 2016
  • 141 hartgekochte Eier im Jahr 2013
  • 47 gegrillte Käsesandwiches im Jahr 2006

Der gebürtige Kalifornier und ehemalige Bauleiter hat die Konkurrenz bei Nathan’s Famous 4th of July Hot Dog Eating Contest dominiert und jedes Jahr, in dem er teilgenommen hat, gewonnen, bis auf den zweiten Platz im Jahr 2015 mit nur zwei HDBs.

Das Nettovermögen von Joey Chestnut beträgt laut Celebrity Net Worth 2 Millionen US-Dollar.

Joey Chestnut hat sein eigenes Gewürzgeschäft

In vielerlei Hinsicht Joey ChestnutIstder Sport des Wettkampfessens. Wie Tiger Woods, Michael Jordan und Wayne Gretzky in ihrer Blütezeit ist er der einzige Name, den jeder kennt, auch wenn er nichts anderes über den Sport weiß – und jetzt verzweigt er sich.

Lassen Sie Ihr Geld besser für Sie arbeiten

Im Jahr 2018 brachte er eine Reihe von Gewürzen auf den MarktJoey Chestnut Select-ProduktlinieDazu gehören Chestnut’s Firecracker Mustard, Boardwalk Coney Sauce und Deli-Style-Senf.

Kasse:7 bizarre Arten, wie Menschen ihren Lebensunterhalt verdienen

Michelle Lescos Gewinne

Michelle „Cardboard Shell“ Lesco, die zweitgrößte Esserin der Welt, landete seit 2011 jedes Jahr unter den ersten vier des Nathan’s-Wettbewerbs, darunter drei zweite Plätze – aber 2021 war ihr Jahr. Sie ist nun die Titelverteidigerin des wichtigsten Events ihrer Sportart.

Lesco, der aus Tucson, Arizona, stammt, ist ebenfalls ein bekannter humanitärer Helfer. Er arbeitet als leitender Manager für Jugenddienste im Volunteer Center of Southern Arizona und hilft bei der Finanzierung von Brunnen in der Zentralafrikanischen Republik und in Äthiopien.

Mittlerweile hat sie im Laufe der Jahre durch ihre Bemühungen bei Nathan’s 31.000 US-Dollar gewonnen.

Fernbedienung:Unternehmen, die es Ihnen ermöglichen, von überall aus zu arbeiten

Wissenswertes und Statistiken zum Esswettbewerb

  • 1 Million und mehr:Die Anzahl der Hot Dogs, die Nathan’s Famous in den letzten 10 Jahren an New Yorker Lebensmittelbanken gespendet hat.
  • 4,99 $:Der Preis für einen Hot Dog von Nathan’s – vegan oder normal – in seinem Flaggschiff-Restaurant in Brooklyn.
  • 0,05 $:Der ursprüngliche Preis für einen Nathan’s Hot Dog auf Coney Island im Jahr 1916, der es Nathan Handwerker ermöglichte, die Konkurrenz zu unterbieten, die ihre Hunde für 0,10 $ verkaufte.
  • 379,24 $:Das sind die Kosten für die 76 HDBs, die Joey Chestnut am 4. Juli 2020 konsumierte, um den Weltrekord aufzustellen. Allerdings hätte er im Jahr 1916 keinen 5-Dollar-Schein brechen müssen – 76 Hot Dogs hätten nur 3,80 Dollar gekostet.
  • 41:Die Länge der 76 Hot Dogs von Chestnut in Fuß. Jeder Hot Dog von Nathan ist zwischen 6,5 und 7 Zoll lang und hat ein 6-Zoll-Brötchen.
  • 103:So oft wurde der Nathan’s Hot Dog Eating Contest seit 2016 abgehalten, wobei die Ausgabe von 1941 aus Protest gegen den Krieg in Europa abgesagt wurde und der Wettbewerb von 1971 nicht aus Protest gegen den Krieg in Vietnam stattfand.
  • 1971:Das wahrscheinlich echte Jahr, in dem der erste Nathan’s Hot Dog Eating Contest stattfand. Obwohl Nathans und mehrere Publikationen das Startdatum 1916 als Tatsache angeben, gibt es keine Aufzeichnungen vor 1971, und der berühmte PR-Mann Mortimer Matz hat behauptet, dass er und Max Rosey den Wettbewerb völlig erfunden und die Geschichte als Verkaufsargument erfunden haben.
  • Mehr als 500 Millionen:Die Anzahl der Hot Dogs, die Nathan’s seit seiner Einführung verkauft hat.
  • 50.000:Die Anzahl der Verkaufsstellen, die Nathan’s Famous-Produkte verkaufen, in allen 50 Bundesstaaten und 10 Ländern.
  • 21.750:Die Anzahl der Kalorien, die Joey Chestnut in 10 Minuten verbraucht hat. durch den Verzehr von rekordverdächtigen 75 HDBs im Jahr 2020, so der Bleacher Report.

Lassen Sie Ihr Geld besser für Sie arbeiten

Geschichte des Nathan’s Hot-Dog-Esswettbewerbs

Der Legende nach wurde der „Nathan’s Hot Dog Eating Contest“ im Jahr 1916 ins Leben gerufen, um vier Einwanderer zu ermitteln, wer von ihnen der patriotischste war. Der Gewinner war Jim Mullen, der 13 Hot Dogs aß, so der Autor Jason Fagone in seinem Buch „Horsemen of the Esophagus: Competitive Eatings and the Big Fat American Dream“. Glaubt man den Behauptungen des berühmten PR-Gurus Mortimer Matz, handelt es sich laut der New York Times natürlich um eine aufwändige Fiktion, die er und Max Rosey erfunden haben, um der Veranstaltung mehr Charakter zu verleihen, als sie sie Anfang der 1970er Jahre zum ersten Mal veranstalteten.

Der Wettbewerb wird derzeit von Major League Eating geleitet und findet im Flaggschiff-Restaurant Nathan’s Famous auf Coney Island im New Yorker Stadtteil Brooklyn statt. Glaubt man den Geschichten über den früheren Starttermin, wäre 2018 das 100. Mal seit 1916 gewesen, dass der Wettbewerb ausgetragen wurde – der Wettbewerb wurde 1941 und 1971 (hypothetisch) aus Protest abgesagt.

Mehr von GoBankingRates

  • Von New York bis Kalifornien: Ein Blick auf beliebte Kleinunternehmen in allen 50 Bundesstaaten
  • Lesen Sie mehr über die besten Kleinunternehmen in Ihrem Bundesstaat
  • Kleine Unternehmen, die Prominente lieben
  • So halten Sie Ihre Finanzplanung im Jahr 2021 auf Kurs

Lassen Sie Ihr Geld besser für Sie arbeiten

Andreas Lisahat zur Berichterstattung für diesen Artikel beigetragen.

Letzte Aktualisierung: 5. Juli 2021

Preisgeldauszahlung und Gewinner des Nathan’s Hot Dog Eating Contest 2021 (2024)

FAQs

How do you qualify for Nathan's Hot Dog Eating Contest? ›

Eaters need to be 18 or older to enter and must have participated in a qualifying event in May or June. Nathan's hosted four qualifying events for the big show, with the top male and female finishers from each receiving invitations to the July 4 showdown.

How do you train to win a hot dog eating contest? ›

Strategies you might want to experiment with include:
  1. Breaking hot dogs and buns in half before eating them.
  2. Eating the protein first.
  3. Dipping hot dog buns in water before eating them.
  4. Rolling the bun up into a small ball before eating.
  5. Varying your bite size.
  6. Changing your posture by standing up or rocking back and forth.

What is Joey Chestnut's real job? ›

Before becoming a household name, Chestnut worked with a construction management company in Northern California. However, in 2010 he decided to leave his day job behind to focus on being a professional eater full-time.

Who won the full results of the hot dog eating contest? ›

Nathan's Hot Dog Eating Contest 2023 results
PlaceEaterHot dogs
1Joey Chestnut62
2Geoffrey Esper49
3James Webb47
4Nick Wehry45
11 more rows
Jul 4, 2023

How long do you have to eat in the Hot Dog Eating Contest? ›

The premise remains the same: Whoever eats the most hot dogs wins. Since Takeru Kobayashi's incredible 2001 debut, that's meant putting down at least 50 hot dogs and buns (HDBs) in a ludicrously short timeline (10 minutes, down from 12 after the 2007 contest).

How long do they have to eat in the Hot Dog Eating Contest? ›

Condiments are allowed, but usually are not used. The hot dogs are allowed to cool slightly after grilling to prevent possible mouth burns. The contestant who consumes (and keeps down) the most hot dogs and buns (HDB) in ten minutes is declared the winner.

Top Articles
Latest Posts
Article information

Author: Jonah Leffler

Last Updated:

Views: 6275

Rating: 4.4 / 5 (45 voted)

Reviews: 92% of readers found this page helpful

Author information

Name: Jonah Leffler

Birthday: 1997-10-27

Address: 8987 Kieth Ports, Luettgenland, CT 54657-9808

Phone: +2611128251586

Job: Mining Supervisor

Hobby: Worldbuilding, Electronics, Amateur radio, Skiing, Cycling, Jogging, Taxidermy

Introduction: My name is Jonah Leffler, I am a determined, faithful, outstanding, inexpensive, cheerful, determined, smiling person who loves writing and wants to share my knowledge and understanding with you.